Afghanistan / Nachträge

Im vorigen Atikel ging es etwas durcheinander: das mit den Bewertungen, denen ich mich anschließe, bezog sich auf die letzten Absätze dieses Artikels von Daniel Neun.

Und die im Artikel „Jung ist dumm“ angesprochene Geisteshaltung ist zwar möglicherweise auch die von Oberst Kurtz Klein. Ausgesprochen hat sie aber sein mutmaßlicher „Informant“, der Provinzgouverneur Mohammad Omar.

„Villagers paid a price for helping and sheltering the insurgents,“ he told Reuters.   (Quelle)

Das Zitat habe ich heute in einem der zwei herausragenden Artikel zum Thema in der jungen Welt gefunden, in denen Knut Mellenthin Jungs Lügen Stück für Stück an dem mißt, was über die Wahrheit sich herausfinden läßt.  „Allein gegen die Welt“ und „Krieg gegen die Bevölkerung“ . Allerbestens recherchiert.

Den Unterschied zwischen Menschen und Taliban hat Roberto in einem Tucholsky-Revival-Artikel untersucht: „Ins gute Gewissen gebettet“. Bedenkenswert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: