Hörtip: Lange Nacht des politischen Liedes

Ich habe die Sendung gerade erst zur Hälfte durchgehört, kann sie aber dringend empfehlen.

(Wiederholung heute Nacht, DLF ab 23:05 Uhr, 3 Stunden)

Zu Wort kommen und Lieder sind zu hören von u.a. Franz Josef Degenhardt, Kai Degenhardt, Hans-Eckardt Wenzel, Manfred Maurenbrecher, Ani DiFranco, Konstantin Wecker. Dazu viel Neues und Altes aus den USA.

Aufnehmen und anhören!

Nachlesen kann man Einiges beim DLF, es wird dort wohl auch noch eine Playlist erscheinen:
„Alles Laue, Halbe hass‘ ich – Lange Nacht über das politische Lied“, von Michael Kleff

Nachtrag: da der DLF wohl keine Playliste zur Sendung macht, habe ich mal eine erstellt (aus den Angaben von der allgemeinen DLF-Playlist):  meine Liederliste. Die besten Sachen –  fetzige intelligente neue Lieder von Johanna Zeul, Strom & Wasser und Bernadette La Hengst – kamen erst in der dritten Stunde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: