Bei Abriss Aufstand

Das ZDF hat heute nacht einen wirklich gelungenen Film über die Volksbewegung gegen die Zerstörung der Stuttgarter Innenstadt durch einen Kellerbahnhof gezeigt. Man möchte denen empfehlen, den Film doch auch mal tagsüber zu bringen. Solange hilft uns der Mediascanner aus. Dessen Text zum Film ist so gut, daß ich den hier mal eben komplett zitiere:

Die aktuelle Dokumentation zum Protest gegen das Megaprojekt Stuttgart21 – „Bei Abriss Aufstand“.
Von Politikern missachtet und getäuscht protestieren die Bürger Baden Württembergs noch friedlich. Noch gab es keine bösartig gewalttätigen Provokationen – um die „politischen Entscheidungen“ durchzusetzen.
Interessant ist auch, zu erleben, wie die Mehrheit der Bürger jetzt in letzter Minute die jahrelangen Warnungen der „alternativen Aktivisten“ verstehen und ihnen im Protest folgen. Das die kleinen Protestwellen der Aktivistenbewegung nun zu einem bürgerlichem Tsunami werden, ist wirkliche politische Mitbestimmung und wäre auch bei anderen erkennbaren politischen Strategien gegen die Bürger wünschenswert.

http://www.kopfbahnhof-21.de
http://www.twitter.com/stuttgart21

Es fehlt die übergreifende politische Aufklärung der noch unabhängigen Journalisten über die Pläne zum EU-Transitland Deutschland (Bahn: Stuttgart21 oder Güterverkehr: Jade-Weser-Port und Autobahnausbauten) vor dem Problem der Siedlungsdichte.

Advertisements

2 Antworten to “Bei Abriss Aufstand”

  1. Stuttgart 21 – Bei Abriss Aufstand | Geheimrätin's Fenster zum Hof Says:

    […] geheimraetin Einen sehr informativen, sehenswerten Filmbeitrag zu Stuttgart 21 gibt es heute beim Rauskucker. Gucken! Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Politisches und mit stuttgart 21 getaggt. Füge […]

  2. geheimraetin Says:

    Vielen Dank fürs posten. rauskucker – sehr guter Filmbeitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: