„Wir haben die Kraft…“

und die Macht und die Herrlichkeit.

Aber nicht mehr lange.* Amen.**

Dankenswerterweise ist die CDU dämlich genug, eine gerade erst angelaufene Satirewelle zu ihren pseudoreligiösen Wahlkampfplakaten durch vorgeschobene juristische Argumente stoppen zu wollen.

Die bislang erstellten Antworten (186 durchweg sehr schöne und aussagekräftige Werke) kann man sich herunterladen, um sie in Ruhe zu genießen und ggf. in DIN AO auszudrucken. Leider ist ausgerechnet der beliebteste aus der Verbrecherbande bislang völlig unterrepräsentiert.

Am besten gefallen mir diese vier Vorschläge:

plakat-jungplakat-schaeuble-1plakat-leyenplakat-schavan

*nach der Wahl noch höchstens ein Jahr, schätze ich.

**Update: Zum pseudoreligiösen Aspekt hat Jemand ein schönes  Plakat gemacht.

Advertisements

5 Antworten to “„Wir haben die Kraft…“”

  1. S. Hild Says:

    Servus,

    Mirror FTW 😉
    das Captcha bei dem rapidshare-Link war LKA *panic* 😀

    Grüße S. Hild

  2. Lumperladen » Blog Archiv » Diese bösen Raupkopierremixer, die Says:

    […] hat doch jemand in seinem Blog folgendes geschrieben: Die bislang erstellten Antworten (186 durchweg sehr schöne und […]

  3. WilliZ Weblog Says:

    WIR haben die Kraft…

    Es klingt wie eine ‚Erweiterung’ von Obamas „Yes, we can“! Ja, wir können (es), (denn) wir haben die Kraft. Auch so kann sich eine Partei und ihre Spitze über das Unterbewusstsein des Wählers der Wahlslogans erfolgreicher Kandidaten bedienen. Oder?
    And…

  4. rauskucker Says:

    Willi, die Parallele seh ich nicht. Obamas Ruf war das trotzige „Doch, wir können das!“ der Machtlosen. Der CDU-Spruch drückt nur die dickfellig- bräsige Selbstgewissheit der Mächtigen aus: „(Wir können zwar nichts, aber) wir sind stärker.“

  5. WilliZ Says:

    Hallo Rausgucker, Du hast völlig recht. Was ich meine: Da wurde bewusst ein Sprüchlein ausgewählt, der beim Wähler – unbewusst natürlich – eine Verbindung zu dem Obama-Slogan herstellen sollte. Ist ja wohl auch gelungen, wenn man das Wahlergebnis sieht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: